Sprache
ZURÜCK

Mobile Luftreiniger für Büros

Rensair ist spezialisiert auf Luftreinigung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Leben aller durch saubere Luft zu schützen und allgemein zu verbessern. Unsere patentierte Technologie, die H13-HEPA-Filterung mit keimtötendem UVC-Licht kombiniert, wurde ursprünglich gemäß strenger Standards skandinavischer Krankenhäuser entwickelt. Die Technologie wurde von unabhängigen, wissenschaftlichen Forschungslabors getestet und validiert.

Rensair erfüllt die Standards für Luftreiniger, die von führenden Behörden wie der Weltgesundheitsorganisation, CDC, SAGE und EPA empfohlen werden.

Büros

Virtuelle Zusammenarbeit ist nicht immer leicht für Unternehmen

Um wachsen und gedeihen zu können, ist physische Interaktion für Unternehmen sehr wichtig. Nicht nur persönliche Meetings oder Brainstormings, sondern auch persönliche Begegnungen im Allgemeinen. Persönlicher Kontakt von Angesicht zu Angesicht stimulieren neue Ideen und fördern die Unternehmenskultur. Deshalb ist es vielen Unternehmen wichtig, dass ihre Mitarbeiter wieder ins Büro zurückkehren, zumindest von Zeit zu Zeit.

Einige Mitarbeiter zögern jedoch dabei, wieder ins Büro zurückzukehren. Die Angst vor Covid hält an und die Menschen haben sich an das Homeofficemittlerweile gewöhnt. Wenn Unternehmen ihre Mitarbeiter zurückgewinnen wollen, müssen Infektionsschutz und Gesundheit der Mitarbeiter ganz oben auf der Agenda stehen.

Büros

Nie war saubere Luft wichtiger

Die Welt erwacht langsam wieder und die Menschen versammeln sich wieder mehr in Innenräumen. Die Übertragung des Coronavirus über die Luft stellt jedoch nach wie vor eine Gefahr dar. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) weist explizit darauf hin, dass Covid-19 hauptsächlich über die Luft verbreitet wird. Die CDC warnt außerdem, dass die Delta-Variante mehr Infektionen verursacht und sich schneller ausbreitet als frühere Formen des Virus, das Covid-19 verursacht.

Es gibt außerdem Hinweise darauf, dass die Menschen aufgrund längerer Zeit des Social Distancing und des Maskentragens ein schwächeres Immunsystem haben und somit angreifbarer sind für Atemwegsviren wie Grippe und Erkältung sowie Covid-19 und seine Varianten.

Die Unternehmen sind zu Recht besorgt um den Schutz ihrer Mitarbeiter und Kunden. Nebenbei möchten Unternehmen natürlich auch die Fehlzeiten ihrer Angestellten reduzieren und die Produktivität steigern. Aber es gibt gute Neuigkeiten: Dies lässt sich unter anderem durch gute Raumluft erreichen:

  • In den USA verursacht schlechte Luftqualität krankheitsbedingte Kosten in Höhe von 150 Milliarden Dollar pro Jahr. Davon entfallen 93 Milliarden Dollar auf Produktivitätsverluste aufgrund von Kopfschmerzen, Müdigkeit und Beschwerden im Zusammenhang mit dem Sick-Building-Syndrom (National Oceanic and Atmospheric Administration).
  • Eine vom World Green Building Council zitierte Studie legt nahe, dass die Verbesserung der Luftqualität in einer Büroumgebung die Übertragung von Viren über die Luft ebenso wirksam reduzieren könnte wie die Impfung von 50–60 % der Bevölkerung.

Büros

Ein Luftreiniger kann im Büro für ausreichenden Luftaustausch sorgen

Viele Gebäude haben jedoch Schwierigkeiten, die von der WHO empfohlene Luftwechselrate von 10 Litern/Sekunde pro Person zu erreichen. Das ist oft eine unrealistische Erwartung, vor allem in Konferenzräumen mit hoher Auslastung und vielen aufeinanderfolgenden Meetings.

Hier kommen mobile Luftreiniger ins Spiel. Aber natürlich sind nicht alle Luftreiniger gleich.

Die CDC empfiehlt mobile Luftreiniger mit HEPA-Filterung, die HEPA-Filter (High Efficiency Particulate Air) mit einem starken Lüfter kombinieren. Ultraviolette keimtötende Bestrahlung (UVC) wird ebenfalls als ergänzende Lösung zur Inaktivierung von SARS-CoV-2 empfohlen. Andere Behörden wie die WHO, SAGE und EPA geben an, dass ein guter Luftreiniger mit kombinierter HEPA- und UVC-Technologie die perfekte Ergänzung ist, sollte keine ausreichende, effektive mechanische oder natürliche Belüftung vorhanden sein. HEPA-Filter-Luftreiniger können entweder alleine oder in Kombination mit einem eingebauten Heizungs-, Lüftungs- und Klimatisierungssystem (HLK) verwendet werden und so Luftverunreinigungen effizient beseitigen und die Luftqualität im Büro signifikant verbessern.

Büros

Saubere Luft: Ein Booster für die Gehirnleistung

Eine umfangreiche neue Studie der Harvard University zeigt, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen der Menge an ultrafeinen Partikeln in der Luft und der Leistung von Menschen bei kognitiven Tests gibt. Je stärker die Luft verschmutzt ist, desto schlechter schneiden die Menschen ab. Mehr lesen

Rensair fängt mehr als 99,97 % der in der Luft schwebenden Partikel ein und vernichtet sie

RNA- & DNA-VIREN

natürlichen Ursprungs

BAKTERIENSPOREN

gekochte Lebensmittel, Küchen, Bäder

POLLEN

Fenster, Türen, Teppiche

SCHIMMELSPOREN

feuchte Stellen, Bäder, Kissen, Luftbefeuchter

PILZSPOREN

Deckenfliesen, Brutkästen, defekte HLK-Anlagen

FAHRZEUGABGASE

Diesel und Benzin

HAUSSTAUBALLERGENE

Möbel, Teppiche

HAUTPARTIKEL VON HAUSTIEREN

Tiere, Böden, Teppiche

Staphylokokkus

Haut, Schleimhäute, Erde

GERÜCHE

Verbrannte Lebensmittel, Abfall, Tabakrauch, Reinigungsmittel

Tabakrauch

Zigaretten, Formaldehyd

HAUSSTAUB

Haut, Haare, Erde, Plastikpartikel, Kleidung

Fünf Tipps für den Kauf eines Luftreinigers

Erfahrungsberichte unserer Kunden

Mehr lesen >

Rensair und The Tailoring Academy sind aus dem gleichen Holz geschnitzt

Die Tailoring Academy, ein unabhängiger Schulungsanbieter in Macclesfield (Cheshire, Großbritannien), nutzt die Luftreinigung von Rensair, um den persönlichen Unterricht während der Pandemie fortzusetzen. Mehr lesen

Northern Gas and Power verwendet Luftreiniger von Rensair, um Kunden zu unterstützen

Als die Pandemie ausbrach, sahen sich viele Unternehmen, darunter auch Northern Gas and Power (NGP), das führende Energieberatungsunternehmen in Großbritannien, neuen Herausforderungen gegenüber. Mehr lesen

Global Telemetrics kann Kunden ohne Unterbrechung bedienen dank Rensair

Wenn zwei globale Hightech-Unternehmen sich zusammentun, kann das nur ein Erfolg sein. So auch im Falle Global Telemetrics ... Mehr lesen

Jetzt anmelden und alle News zu Rensair erhalten

Büros

Wie sieht es mit den Kosten für saubere Luft aus?

Was die Investitionskosten betrifft, so kostet ein tragbarer HEPA-Filter-Luftreiniger (oder mehrere Einheiten) in der Regel nur einen Bruchteil dessen, was eine neue Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlage (HLK) kosten würde. Ein mobiler Luftreiniger hat in der Regel einen ähnlichen Energieverbrauch wie ein Gefrierschrank und kostet nur ein paar Cent pro Tag.

Mit einem Luftreiniger mit HEPA-Filter können weitere beträchtliche Einsparungen erzielt werden, da nicht so oft mit Frischluft gelüftet und dadurch die Frischluftzufuhr nicht so oft erwärmt oder gekühlt werden muss – man spart also Energie. Die Einsparungen durch den richtigen Luftreiniger können die anfänglichen Investitionen demnach schnell ausgleichen.

Artikel zu sauberer Luft in Büros

Mehr lesen >

Sollte saubere Luft als Grundrecht für alle Angestellten gelten?

Viele sind der Meinung, dass sich die Arbeit im Büro in Zukunft stark verändern wird. Viele Arbeitnehmer wünschen sich mehr Flexibilität zwischen Büro- und Heimarbeit. Mehr lesen

Effiziente Luftreinigung ohne Lärmbelästigung

Effektive Luftreinigung in geschlossenen Räumen bietet erwiesenermaßen große Vorteile. Dazu zählen nicht nur die offensichtlichen Vorteile wie Schutz der Gesundheit vor Bakterien, Viren und Allergenen und die Minimierung des „Sick-Building-Syndroms“. Mehr lesen

Es ist an der Zeit, saubere Luft als immateriellen Vermögenswert zu behandeln

Sowohl die britische Wirtschaft als auch die Wirtschaft anderer Länder leiden unter dem Coronavirus. Um sich von diesem Stillstand zu erholen, müssen wir die Wirtschaft in großem Umfang wieder in Gang bringen. Mehr lesen
  • Fragen & Antworten

  • Was filtern HEPA-Filter?

    HEPA-Filter filtern nahezu alles aus der Luft, was zur Luftverschmutzung in Innenräumen beiträgt: Viren, Bakterien, Pilz- und Schimmelsporen, Rauchpartikel, Tierhaare, Hausstaubmilben, Allergene, Pollen, Feinstaubpartikel und Gerüche.

  • Wieviel Lärm macht ein Luftreiniger?

    In der niedrigsten Einstellung beträgt der Geräuschpegel des Rensair Luftreinigers nur 45 dBA, ein gleichmäßiges weißes Rauschen, das beispielsweise dem empfohlenen Grenzwert für weißes Rauschen bei einem Babyschlafgerät entspricht. Gemessen am Schalldruckpegel (SPL) liegt es zwischen „leisem Flüstern“ und „leises Zuhause“.

Frische Luft für Ihr Unternehmen

Die Rensair Luftreinigungstechnologie eliminiert 99,97 % der in der Luft vorkommenden Viren, Bakterien und anderer Schadstoffe

Close

Looks like you're visiting Rensair from the US. We recommend that you go to our dedicated US site

Language
Back

Portable office air purifier

Rensair is a specialist in air purification, protecting and enhancing lives through clean air. Our patented technology, which combines H13 HEPA filtration with germicidal UVC light, was developed to meet the strict standards of Scandinavian hospitals and is independently validated by scientific research laboratories.

Rensair meets the standards for air cleaners recommended by leading authorities including the WHO, CDC, SAGE and EPA.

offices

Virtual working is not healthy for business

For companies to thrive, they need physical interaction. Not just talking, but meeting. Personal contact and face-to-face brainstorming stimulate new ideas and champion corporate culture. That’s why most organizations want their staff back in the office, at least on a part time basis.

But some employees are reluctant to return. Anxiety about Covid persists and people have got used to WFH. If companies are to entice employees back, infection control and employee health need to be top of the management agenda.

offices

Air quality has never been more important

As the world emerges from lockdown and people start to gather again in indoor spaces, the threat of airborne transmission escalates.The World Health Organization (WHO) now advises that Covid-19 is mainly spread through the air. The CDC also warns that the Delta variant causes more infections and spreads faster than earlier forms of the virus that causes Covid-19.

There is also evidence to suggest that, after a protracted period of social distancing and mask wearing, people have weaker immune systems to defend themselves against the onslaught of respiratory viruses like flu and the common cold, as well as Covid-19 and its variants.

Businesses are rightly concerned about protecting their employees, customers and other stakeholders. As a by-product of that protection, they also want to reduce absenteeism and increase productivity, two further advantages of good indoor air quality:

  • In the USA, airborne contaminants result in $150 billion of illness-related costs per year. Of that, $93 billion represents lost productivity from headaches, fatigue, and irritation associated with sick building syndrome (National Oceanic and Atmospheric Administration).
  • A study quoted by the World Green Building Council suggested that enhancing the quality of the air in an office environment could be as effective in reducing transmission of airborne viruses as vaccinating 50-60% of the population.

offices

An office air purifier can close the air change gap

However, many buildings struggle to achieve the WHO’s recommended air change rate of 10 litres per second per person. It is often an unrealistic expectation, especially in conference rooms with high occupancy levels and back to back meetings.

That’s where portable air purifiers come in to close the gap. But. of course, not all air purifiers are the same.

The CDC recommends portable HEPA filtration units that combine High Efficiency Particulate Air (HEPA) filters with high fan speeds as a preferred option for auxiliary air cleaning. Ultraviolet germicidal irradiation is also cited as a supplemental treatment to inactivate SARS-CoV-2. Other authorities such as the WHO, SAGE and EPA also stipulate that, in the absence of effective mechanical or natural (outdoor air) ventilation, a good air purifier should be based on HEPA and UVC technologies. HEPA filter air purifiers can either work in isolation (single or multiple units) or they can supplement an in-built Heating, Ventilation and Air Conditioning (HVAC) system to eliminate airborne impurities and improve office air standards.

offices

Pure air boosts brain power

A major new study from Harvard University shows that there is a direct relationship between the amount of ultra fine particles in the air and how people perform in mental tests. The more polluted the air, the worse people perform. Read more..

Rensair traps and destroys more than 99.97% of airborne particles

RNA & DNA Viruses

throughout nature

Bacterial Spores

poiled foods, kitchens, bathrooms

Pollen

windows, doors, carpets

Mold Spores

moist places, bathrooms, inside pillows, humidifier

Fungi

Ceiling tiles, incubators, faulty HVAC

VEHICLE PARTICULATES

diesel and petrol emissions

Dust Mite Allergens

furniture, carpets

Pet Dander

pets, floors, carpets

Staphylococcus

skin, mucous membranes, soil

Odors

burnt food, garbage, tobacco, cleaning products

Tobacco smoke

cigarettes, formaldehyde

HOUSEHOLD DUST

skin, hair, soil, plastic, clothing

5 top tips when considering an air purifier.

“We now have 12 Rensair units across our two sales floors. They work to complement the building’s already fully functional air flow system. Our dedicated COVID Marshall manages their general upkeep, checks to make sure they are operating every day and cleans the filters.”
— Paul Barrett Operations Director
“I am very happy with Rensair and so far all is working well.”
— Jodie Nixon Health and Safety Manager

Customer case studies

Read more >

Rensair and The Tailoring Academy are cut from the same cloth

The Tailoring Academy, an independent training provider in Macclesfield (Cheshire, UK), is using Rensair air purification to help continue face to face teaching during the pandemic. … more

Northern Gas and Power uses Rensair air purifiers as it supports clients

When the pandemic hit, many companies including Northern Gas and Power (NGP), the leading energy consultancy in the UK, faced new challenges. … more

Rensair Helps Global Telemetrics Serve Their Clients Without Interruption

When two global, high-tech companies decide to work together, the union sizzles with success. Such is the case with Rensair and Global Telemetrics. … more

Sign up for Rensair news

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
offices

What about the cost of purified air?

When it comes to capital cost, a portable HEPA filter air purifier (or multiple devices) tends to be a fraction of the cost of in-built Heating, Ventilation and Air Conditioning (HVAC) systems. A portable air purifier typically has similar energy consumption to a fridge freezer and costs just a few cents a day to run.

With an air purifier using a HEPA type filter, further substantial savings can be made on energy (and associated carbon emissions) from not having to heat or cool fresh air intake. The ongoing savings from the right air purifier can quickly offset the initial capital investment in purified air.

Articles on clean office air

Read more >

Should clean air be considered a basic employment right?

Many people are saying that the future of work will be different, with employees requesting more of a balance between office and home working. … more

Removing air pollution without adding noise pollution

Removing indoor air pollution has proven benefits. Not just the obvious advantages of protecting your health from bacteria, viruses and allergens, while minimising sick building syndrome. … more

It’s time to treat clean air as an intangible asset

The UK economy is suffering at the hands of Coronavirus. To recover from the protracted lockdown, we must embark upon large-scale reopening of business. … more

  • Questions

  • What do HEPA air purifiers remove?

    Most indoor air pollution including viruses, bacteria, fungi, mold spores, smoke particles, pet dander, dust mites, allergens, pollen, ultra fine dust particles, and odours.

  • How much noise does an air purifier make?

    On the lowest setting, the Rensair unit’s noise level is just 45dBA, an even white noise, equivalent to the recommended white noise level limit for an infant sleep machine. On a Sound Pressure Level (SPL) metre, it sits between ‘whisper quiet’ and ’quiet home’.

Get clean air for your business

The Rensair air purifier technology removes 99.97% of airborne viruses, bacteria and other pollutants

Contact
Get a quote
Close

Looks like you're visiting Rensair from the US. We recommend that you go to our dedicated US site

Close

It looks like you are visiting Rensair from the Hong Kong region. We recommend that you go to our dedicated Hong Kong site.